Mittwoch, 4. Mai 2016

Gesichtspflege Routine für Mischhaut


Endlich habe ich die für mich perfekte Gesichtspflegeroutine nach sehr langem und nervigem Herumprobieren gefunden!

Ich habe eine Mischhaut, das heißt: An manchen Stellen ist die Gesichtshaut normal bis trocken und in der T-Zone (Stirn, Nase, Kinn) eher fettig.








In der Früh und am Abend vorm schlafen gehen wasche ich mein Gesicht mit dem Ultra Facial Cleanser von Kiehl's.
Dieser Gesichtsreiniger ist für alle Hauttypen und für mich sehr besonders, da die Gesichtshaut nach dem Waschen nicht spannt.

Außerdem ist die Waschlotion sehr ergiebig, ich habe meine im November gekauft und es ist noch immer die Hälfte vom Produkt vorhanden.

Anwendung: 
Zuerst wasche ich mir das Gesicht, damit die Gesichtshaut etwas feucht ist und sich das Produkt besser verteilen lässt.
Dann nehme ich mir eine kleine Menge vom Waschgel, schäume es zwischen meinen Händen auf und verteile es im ganzen Gesicht.

Noch ein Pluspunkt:
Schminke lässt sich leicht und richtig schnell damit entfernen. Dabei ist es wichtig den Cleanser gut in die Gesichtshaut ein zu massieren.
Danach reinige ich das Gesicht noch mal mit Wattepads, getränkt mit etwas Mizellenwasser von Garnier.  Nun ist es schön sauber und spannt kein bisschen!






Jetzt kommen wir zu den Gesichtscremen:
Meistens trage ich nur das Feuchtigkeitsgel mit Aloe Vera von Grüne Erde auf. An Tagen an denen ich besonders trockene Haut habe, verwende ich dann noch die Feuchtigkeitscreme GinZing von Origins.


Anschließend trage ich noch das Creamy Eye Treatment von Kiehl's unter meinen Augen auf, in der Früh etwas weniger, am Abend mehr.
Ich liebe diese Augencreme so sehr, denn obwohl sie recht reichhaltig ist, lässt sie sich sehr einfach verteilen und Concealer und Co. lassen sich einwandfrei darüber auftragen.
Auch im Laufe des Tages verrutscht der Concealer nicht.


Habt ihr schon eure perfekte Gesichtspflegeroutine gefunden,oder seit ihr noch auf der Suche?

Alles Liebe, Theresa






Kommentare:

  1. Oh der kiehls Reiniger klingt toll und die Aloe Vera klingt auch total interessant! Ich muss mal zu Grüne Erde schauen, gibt es die auch im Geschäft oder nur online ? Lg, Babsi
    Www.beautygossip.ar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Www.beautygossip.at hab mich vertippt 😄

      Löschen
    2. Die kannst du online und im Geschäft auf der Mariahilferstraße kaufen. Kennst du Grüne Erde schon? Ist zwar etwas teurer,aber es zahlt sich aus-alles reine Naurkosmetik mit den Gütesiegeln Nature,Austria Bio Garantie-zertifizierte Kosmetik und Austria Bio Garantie-zertifizierte Duftstoffe. Ich bin immer so gern in dem Geschäft,es riecht überall so gut! :)

      Löschen
  2. Alle schwärmen für das Mizellenwasser :) Ich denke, dass ich es auch ausprobieren muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du musst das Mizellenwasser von Garnier unbedingt mal ausprobieren! Es ist zwar etwas teurer,als das von Balea,reinigt aber dafür Porentief und hält ewig! Ich hab meins jetzt schon seit 3 Monaten und es ist noch immer halb voll ;)

      Löschen